Codex Zouche-Nuttall

Add. Mss. 39617 - British Museum (London, Großbritannien)

Faksimile-Ausgabe
Unser Preis
Frage / Bestellen
Kontakt

T: +49 (0)941.586 123 60

F: +49 (0)941.586 123 61

Bitte einloggen!
Auf die Vergleichsliste
Bitte einloggen!
Hinzufügen zur Wunschliste
Bitte einloggen!
Hinzufügen zur Bestandsliste

Kodiologie

Art
Umfang / Format

192 Seiten / 24.5 x 19.1 cm (total length: 11.22 metres)

Herkunft
Stil
Genre
Sprache
Andere

Verfügbare Faksimile-Ausgaben

Beschreibung

Ein unbekannter Künstler ist für die 54 Miniaturen von überragender Qualität verantwortlich. In höchster technischer Raffinesse und unter Verwendung der edelsten Malstoffe illustrierte er die Seiten des Werkes. Er orientiert sich dabei an traditionellen Bildmotiven der mittelalterlichen Buchmalerei, aber fügt jeder einzelnen Zeichnung seine persönliche Note hinzu. Dies gelingt ihm, indem er gotischen Realismus mit dem heiteren Stil des spätmittelalterlichen Bürgertums kombiniert. Durch feinste Farben und schimmerndes Blattgold werden die Malereien zu wertvollen kleinen Kunstwerken.

Schnellsuche
Verlag
Alle Kriterien zeigen