Erweiterte Suche

Alle Filter löschen
Verlag: Priuli & Verlucca, editori

Epoche

Mehr

Jahrhundert

Mehr

Jahr

Stil

Mehr

Genre

Mehr

Herkunft

Mehr

Sprache

Mehr

Art

Mehr

Besitzer

Mehr

Verlag

Mehr
10 Ergebnisse
Bitte einloggen!
Drucken
Bitte einloggen!
PDF versenden
  1. Dante Estense (D:413, F: 471)

    Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri ist eines der weltweit bedeutendsten und einflussreichsten literarischen Werke aller Zeiten. In der uns hier vorliegenden Ausgabe wurde das Werk erstmals vollständig abgeschrieben und mit fantastischen,...

  2. Planisphäre aus Turin von Amerigo Vespucci (D:543, F: 621)

    Im Jahr 1523 erstellte der Neffe eines der größten Entdecker aller Zeiten – Amerigo Vespucci – eine Landkarte, die zu den schönsten und realitätsgetreusten kartographischen Werken der Renaissance zählt. Die sogenannte Planisphäre von Turin ist eine...

  3. Herbarium von Trento (D:613, F: 705)

    Gegen Ende des 14. Jahrhunderts wurde in Venedig ein ganz besonderer medizinischer Ratgeber verfasst. Es handelt sich dabei um ein Herbarium, das heute in der Schlossbibliothek der italienischen Stadt Trient aufbewahrt wird. Das Manuskript enthält...

  4. Italien-Ptolemäus-Karte von Gerardus Mercator (D:675, F: 769)

    Die Italien-Karte des großen Renaissancehumanisten Gerhard Mercator gehört zu den kostbarsten Meisterwerken der mittelalterlichen Kartographie. Die Karte wurde um 1578 hergestellt und ist Teil des Mercator-Atlas, bei dem es sich um den ersten Atlas...

  5. Missale des Georges de Challant (D:849, F: 971)

    Georges de Challant war ein Sprössling aus der reichen Adelsfamilie der Challant, welche in der italienischen Stadt Italien ansässig war. Der große Kunstliebhaber widmete sich sein Leben lang der Finanzierung großer Gemälde, Manuskripte und weiterer...

    Unser Preis
    € 2.980
    Details anzeigen
  6. Neues Herbarium von Castore Durante (D:873, F: 999)

    Die Medizin des Mittelalters basierte zum größten Teil auf heilenden Wirkstoffen von Pflanzen und Kräutern. Einer der bedeutendsten Ratgeber über die Pflanzenheilkunde wurde um 1580 vom Italiener Castore Durante verfasst. Sein Werk wurde bis ins Jahr 1718...

  7. Hrabanus Maurus: De universo oder De rerum naturis (D:435, F: 495)

    Die umfassende Enzyklopädie des Rabanus Maurus mit dem Titel „De Universo - De Rerum Naturis“ wurde im Jahr 847 verfasst. Hier liegt uns eine verkürzte Fassung des Werkes vor, die sich Jahrhunderte lang im Besitz des berühmten Klosters von Montecassino...

  8. Bischof Warmund-Sakramentar (D:1051, F: 1219)

    Bischof Warmund war eine bedeutende Persönlichkeit Italiens und war Stifter zahlreicher historischer Kunstschätze, von denen heute leider nur wenige noch erhalten sind. Ein spektakuläres Kunstwerk, das mit Warmund in Verbindung gebracht wird, entstand etwa...

  9. Exultet Rolle Casanatense (D:1073, F: 1245)

    Die uns hier vorliegende Exultet-Rolle ist eines der schönsten Meisterwerke dieses besonderen Buchgenres. Sie wurde zwischen 981 und 987 im südlichen Italien angefertigt. Die seltene Schriftrolle gehört zu den schönsten illuminierten Handschriften der...