Ludwig van Beethoven - Violinkonzert

Mus. Hs. 17.538 - Österreichische Nationalbibliothek (Wien, Österreich)

Alternativ-Titel:

Ludwig van Beethoven - Violin Concerto in D-Dur, op. 61

Faksimile-Ausgabe
Unser Preis
Frage / Bestellen
Kontakt

T: +49 (0)941.586 123 60

F: +49 (0)941.586 123 61

Bitte einloggen!
Auf die Vergleichsliste
Bitte einloggen!
Hinzufügen zur Wunschliste
Bitte einloggen!
Hinzufügen zur Bestandsliste

Kodiologie

Alternativ-Titel

Ludwig van Beethoven - Violin Concerto in D-Dur, op. 61

Art
Umfang / Format

260 Seiten / 23.5 x 33.3 cm

Herkunft
Datum
1806
Genre
Künstler / Schule

Autor: Ludwig van Beethoven

Verfügbare Faksimile-Ausgaben

Beschreibung

Noch bevor die zerstörenden Kräfte verschiedener Umwelteinflüsse auch vom Beethoven-Violinkonzert Besitz ergriffen haben, konnte „in letzter Minute“ die Faksimilierung dieser Welthandschrift abgeschlossen werden. So liegt nun dieses Werk auch für die Nachwelt „konserviert“ vor, und zwar in einer bis heute nicht erreichten Qualität: Beethovens verschiedene – inzwischen streckenweise bereits bis zur Unleserlichkeit verblassten – Schreibstoffe (helle und dunkle Tinte, Bleistift- und Rötelstift sowie seine ungemein chaotischen Korrekturen) sind in höchst beeindruckender Qualität wiedergegeben – so, als ob der Meister eben seine Hand vom Papier gehoben hätte. Nur dieses Faksimile gewährleistet der Fachwelt auch einen Nachvollzug der Entstehungsgeschichte dieses Violinkonzertes – ohne die gefährdete Originalhand-schrift heranzuziehen und zu strapazieren.

Schnellsuche
Verlag
Alle Kriterien zeigen